Sie sind hier: Landratsamt | Familieninfo | Schriftgröße

Feste feiern? Aber richtig!

Ganz egal, ob es sich um ein Jubiläum, eine Fahnenweihe, Sonnwendfeuer oder einen anderen Anlass handelt: bei uns im Landkreis Rottal-Inn wird mit großem ehrenamtlichen Engagement gerne, gut und oft gefeiert. Diese Festlichkeiten sind ein wertvoller Beitrag zu unserem Vereinsleben und stärken den Zusammenhalt.

 

Diese Veranstaltungen sollten aber natürlich gut und unfallfrei über die Bühne gehen. Aus diesem Grund bietet die Kommunale Jugendarbeit Rottal-Inn jedes Jahr eine Veranstaltung zum Thema „Feste feiern? Ja klar, aber richtig!“ an. Referenten aus den Fachbereichen Öffentliche Sicherheit und Ordnung, Bauamt, Amt für Jugend und Familie sowie der Lebensmittelüberwachung des Landratsamtes geben wichtige Tipps und Anregungen dazu, was bei einer Veranstaltung zu beachten ist. Passend dazu gibt es jetzt auch eine umfangreiche Broschüre.

Formulare

Merkblatt

Schließen


So können Sie die Schriftgröße anpassen:

Halten Sie die Strg-Taste gedrückt und drehen Sie am Rad Ihrer Maus.

oder

Zum Vergrößern: Drücken Sie die Strg-Taste und gleichzeitig +.
Zum Verkleinern: Drücken Sie die Strg-Taste und gleichzeitig -.

Drücken Sie die Strg-Taste und gleichzeitig 0 um zum Standard zurückzukehren.