12.02.2020 - 2.000 Euro für den Sozialfonds

 

 

Einen Scheck über 2.000 Euro hat Johann Obermeier, Schreinerei Obermeier Arnstorf, an Landrat Michael Fahmüller für den Sozialfonds des Landkreises übergeben. Es handelt sich dabei um sein „Geburtstagsgeschenk zum 60.“ Obermeier hatte seine Gäste um Geldspenden für einen guten Zweck statt Geschenke gebeten und den zusammengekommenen Betrag noch großzügig aufgerundet.

 

„Auch bei uns gibt es ja genug Menschen, die Hilfe brauchen, deshalb hatte ich explizit nach einer Möglichkeit gesucht, diesen zu helfen“, so der Spender. „Und bei Ihnen habe ich einfach das Vertrauen, dass das Geld dahin geht, wo es benötigt wird.“ Landrat Michael Fahmüller bedankte sich herzlich und versprach, das Geld für „schnelle, unbürokratische Hilfe im unverschuldeten Notfall“ zu verwenden. „Der Sozialfonds“, so der Landrat, „ermöglicht es beispielsweise, rasch zielgerichtet etwas zu kaufen, was gerade ganz dringend benötigt wird.“

 

BU: Einen Scheck über 2.000 Euro für den Sozialfonds überreichte Johann Obermeier (l.) an Landrat Michael Fahmüller.