16.09.2020 - Breite Unterstützung für Familie aus dem Landkreis

Manche Menschen im Landkreis geraten unverschuldet in eine Notlage, in der sie kurzfristig Unterstützung brauchen. Die Familie Jahn geriet vor kurzem in eine solche Situation – die achtköpfige Familie, zu der auch zwei schwerbehinderte Kinder gehören, ist aufgrund ihrer Lebenssituation dringend auf ein Auto angewiesen – und stand vor einem großen Problem, als ihr altes Auto plötzlich mit einem Motorschaden unbrauchbar wurde.

Mit der großzügigen Unterstützung der Wohlfahrtsorganisationen aus dem Landkreis Rottal-Inn, Verbänden, Firmen und Privatpersonen konnte der Familie nun ein Ersatzauto, einen Ford Focus Kombi, gekauft werden, um die dringend notwendige Mobilität der Jahns zu gewährleisten. Die Familie zeigte sich bei der Autoübergabe im Innenhof des Landratsamtes sichtlich gerührt und dankbar über diese Unterstützung.

Landrat Michael Fahmüller sagte: „Wir freuen uns sehr, dass auch in diesem Fall der Landkreis zusammenhält und da Unterstützung leisten konnte, wo sie wirklich gebraucht wird. Ich wünsche Ihnen viel Freude mit ihrem neuen Auto und vor allem alles Gute für die Zukunft.“

 


Bild: Dankbar nahm die Familie Jahn (ohne Masken) ihr Auto im Beisein von Landrat Michael Fahmüller, stellv. Landrätin Edeltraud Plattner, Bürgermeister Wolfgang Beißmann und Vertretern der beteiligten Geldgeber entgegen.