03.08.2023 - Vortrag lockt mehr als 40 Interessierte in Digitales Gründerzentrum des Landkreises

Succeed in Sales      

Das Grenzüberschreitende digitale Gründerzentrum, kurz GreG, des Landkreises Rottal-Inn bietet in regelmäßigen Abständen informative Workshops, Seminare und Vorträge für Gründungsinteressierte und Startups an.

 

Kürzlich fand die Veranstaltung „Succeed in Sales“ statt. Über 40 Teilnehmer waren zum kostenlosen Vortrag ins GreG Rottal-Inn gekommen, darunter waren auch einige Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem Summercamp des Unternehmergymnasiums.

 

Der Fokus dieses Vortrags lag auf dem Vertrieb im B2B Bereich, aber auch der Vertrieb zum Endkonsumenten (B2C) wurde in Ansätzen thematisiert. Für den Vortrag konnte Mohadma Daryaie, Business Development Director bei FotoFinder Systems GmbH, gewonnen werden. Er besitzt langjährige Berufserfahrung im Bereich International Sales.

 

Mohadma Daryaie hielt einen kurzweiligen Vortrag zum Thema Vertrieb und brachte hierbei seine langjährige internationale Expertise in diesem Themenfeld ein. Im Anschluss an den Vortrag diskutierte er mit den anwesenden Startups des GreG die unterschiedlichen Geschäftsmodelle und gab ihnen konkrete Tipps und Hilfestellungen, um den Vertrieb zielgruppenorientiert auszurichten und welche Methoden eingesetzt werden können, um den Vertrieb zu professionalisieren und den Erfolg von Vertriebsaktivitäten messbar zu machen. Darüber hinaus vermittelte er den Startups und Gründungsinteressierten wertvolle Erfahrungen und Lebensweisheiten, die er während seiner eigenen Berufslaufbahn bereits gemacht hat: Zum Beispiel, dass das Zuhören eine wichtige Eigenschaft im Vertrieb ist und man trotz des eigenen Erfolgs niemals die Bodenhaftung verlieren sollte. Die Teilnehmenden zeigten sich beeindruckt von seinen rhetorischen Fähigkeiten, seiner authentischen Art und seinem Verkaufstalent.

 

Die aktuellen Veranstaltungstermine sind unter www.greg.bayern/ri zu finden. Kommende Termine sind z. B. die Startup-Sprechstunde am 20. September und „Lunch with a Lawyer“ ebenfalls am 20. September im GreG Rottal-Inn. Ein Highlight wird das Event „Renaturierung Ökosystem Unternehmen“ am 21. September in Ering am Inn.

 

Gründungsinteressierten und Startups steht das Team des GreG Rottal-Inn gerne für Fragen unter Tel.: 08561 9869380 zur Verfügung.

 

 

Auf dem Bild: Mohadma Daryaie hielt einen kurzweiligen Vortrag zum Thema Vertrieb im GreG Rottal-Inn.