27.10.2023 - Altlandräte tauschten sich aus

Landrat Fahmüller lud in den Landkreis Rottal-Inn ein

Es hat schon eine lange Tradition, dass sich die ehemaligen Landräte des Bezirksverbands Niederbayern einmal jährlich zu einem Austausch treffen. Nach einer mehrjährigen, pandemiebedingten Pause fand heuer das Treffen der „Ehemaligen“ im Landkreis Rottal-Inn statt. Bei einem Empfang im Unertl-Stüberl im Gutshof Sammareier begrüßte Landrat Michael Fahmüller sowie die Bürgermeisterin von Bad Birnbach, Dagmar Feicht die Gäste.

Die Altlandräte blickten in vielen Gesprächen zurück auf die Herausforderungen ihrer Amtszeit. Gleichzeitig wurde festgestellt, dass in der jetzigen Zeit die Aufgabenstellungen an die Landkreise nicht einfacher geworden sind. 

Die Veranstaltung sei eine gute Gelegenheit, die bestehenden Kontakte zu erhalten und verschiedene Dinge bei persönlichen Gesprächen anzusprechen, so der Organisator und Sprecher der ehemaligen Landräte, Altlandrat Franz Meyer.

Auf dem Bild: (v. l.) Heinrich Trapp, Hanns Dorfner, Josef Eppeneder, Franz Meyer, Alfons Urban, Bruni Mayer, Landrat Michael Fahmüller, Bürgermeisterin Dagmar Feicht, Alfred Reisinger