25.05.2023 - Direktvermarkter bilden sich rund um das Thema Social Media weiter

Kreisentwicklung Rottal-Inn bietet Workshop an

 

Bereits 2022 erarbeiteten die Direktvermarkter Rottal-Inn und die Kreisentwicklung des Landkreises bei einem gemeinsamen Strategieworkshop einen Aktionsplan, um die strategische Weiterentwicklung für die kommende Zeit festzuhalten. Auch die Präsenz in den sozialen Netzwerken ist ein immer wichtiger werdendes Thema und in der Vermarktungsstrategie nicht mehr wegzudenken.

 

Deshalb organisierte die Kreisentwicklung des Landkreises Rottal-Inn vor kurzem einen Workshop für alle Mitglieder des Vereins für ein bäuerliches Rottal-Inn e. V.

Zwölf Interessierte besuchten den Workshop, der in den Räumlichkeiten der Sparkasse Pfarrkirchen stattfand und ließen sich durch die Referentin Regina Westenthanner rund um das Thema Social Media informieren.

 

Sie stellte die verschiedenen Social-Media-Plattformen vor und zeigte mögliche Vertriebschancen auf. Auch die rechtlichen Aspekte waren ein wichtiger Punkt des Workshops. Nach der Theorie ging es in die Praxis. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfuhren, wie man einen Redaktionsplan vorbereitet, wie Content erstellt werden kann und auch welche Apps sich zur Erstellung der Inhalte eignen.

 

„Mit diesem Angebot wollen wir den Interessierten den Umgang mit den sozialen Medien erleichtern und vor allem auch die vielfältigen Vermarktungsstrategien näherbringen. Die Möglichkeit, Fragen direkt an die fachkundige Referentin zu stellen wurde sehr gerne genutzt“, zeigte sich Martin Hofbauer aus der Kreisentwicklung des Landratsamtes Rottal-Inn zufrieden.

 

Zum Schluss bedankte sich Vorstand Ludwig Reil bei den Teilnehmern für Ihr Interesse, sowie bei Regina Westenthanner für den spannenden Workshop. Ebenfalls bedankte er sich bei Martin Hofbauer von der Kreisentwicklung für die Organisation.

 

 

Auf dem Bild: Referentin Regina Westenthanner (7. von rechts) und 1. Vorstand des „Verein für ein bäuerliches Rottal-Inn e.V.“ Ludwig Reil (5. von rechts) mit den Teilnehmern am Social-Media Workshop.