05.02.2024 - Landratsamt weitet Ausbildungsangebot aus

Erstmals duales Studium im Fachbereich Soziale Arbeit möglich

 

Die Möglichkeit eines dualen Studiums gibt es am Landratsamt Rottal-Inn bereits seit einiger Zeit. Zahlreiche Verwaltungswirte hat das Landratsamt in der Vergangenheit ausgebildet. Nun möchte man einen weiteren dualen Studiengang anbieten. „Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels ist es wichtig, am Ball zu bleiben und attraktive Angebot zu machen, das gilt auch für uns als Behörde“, so Landrat Michael Fahmüller. Deshalb wird es zum Studienstart im September nun erstmals die Möglichkeit zum dualen Studium im Fachbereich Soziale Arbeit geben. „Wir arbeiten hier eng mit der FH Landshut zusammen, durch einen Kooperationsvertrag können wir diese Art der Ausbildung nun erstmals anbieten, weiß Vanessa Gaul, Sachgebietsleiterin Personal am Landratsamt Rottal-Inn. Nach einer Studienzeit von 3,5 Jahren, wovon 16 Monate als Praxisteil am Landratsamt Rottal-Inn stattfinden, schließt man das duale Studium als Bachelor of Arts Fachrichtung Soziale Arbeit ab. Weitere Informationen zum Studiengang und den Ausbildungsschwerpunkten finden Interessierte unter www.rottal-inn.de/karriere.

 

 

Auf dem Bild: Landrat Michael Fahmüller freut sich gemeinsam mit Vanessa Gaul, Sachgebietsleitung Personal, das Ausbildungsangebot am Landratsamt ausweiten zu können