27.07.2023 - „Ein Landratsamt ist nichts ohne seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“

Landrat ehrt (ehemalige) Mitarbeiter sowie Auszubildende

 

Vor kurzem ehrte Landrat Michael Fahmüller im Rahmen eines gemeinsamen Abendessens Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die entweder aus dem Dienst ausgeschieden sind oder ihr 40- bzw. 25-jähriges Dienstjubiläum feierten sowie Beamtenanwärter, die ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben.

In seiner Ansprache bedankte sich der Landrat bei allen für ihre Leistungsbereitschaft und ihre Arbeit für den Landkreis. Er betonte, dass ein Landratsamt nichts ohne seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sei – „egal, in welchem Bereich und in welcher Position“ und das Zusammenspiel aller Generationen die Zukunft einer modernen Kommunalverwaltung sicherstelle. Gerade in den vergangenen Krisenjahren sei Unglaubliches seitens der Belegschaft geleistet worden, was „nicht selbstverständlich“ sei. „Herzlichen Dank an Sie alle“, so der Landrat abschließend, wobei er sich auch bei den zum Teil mitgekommenen Lebenspartnerinnen und –partnern für den Rückhalt und die Unterstützung bedankte.

Im Anschluss daran bat er nacheinander die 16 Geehrten einzeln nach vorne, um ihnen ein kleines Präsent zu überreichen sowie gemeinsam mit Andreas Weinberger vom Personalrat und dem jeweiligen Abteilungsleiter des Geehrten ein Foto zu machen.

 

 

 

Bild: 16 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durfte Landrat Michael Fahmüller ehren, darunter drei Dienstjubiläen, acht ausgeschiedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie fünf Auszubildende.