11.01.2024 - Frau und Beruf: erster Beratungstag am 24. Januar

Die Kreisentwicklung am Landratsamt Rottal-Inn bietet auch 2024 wieder regelmäßige, kostenlose Beratungstage für Frauen rund um die Themen Beruf, Karriere und Bildung an. Der nächste Sprechtag ist am Mittwoch, 24. Januar von 9 bis 16 Uhr. Wie gelingt der berufliche Neustart nach der Eltern- oder Pflegezeit? Was muss ich tun, wenn ich mich umorientieren oder selbständig machen möchte? Wie gelingt es mir, Beruf und Familie zu vereinbaren? Zu diesen und vielen weiteren Fragen, die sich bei einer beruflichen Veränderung ergeben, gibt Fachberaterin Gabriele Zacher hilfreiche Tipps und bietet fachliche Unterstützung.

Im vertraulichen Einzelgespräch berät sie Frauen jedes Alters bei der beruflichen Orientierung und Weiterentwicklung von der Berufswahl über Karriereplanung und Weiterbildung bis hin zur Berufsrückkehr oder Existenzgründung. „Die Beratung ist auf die jeweilige Lebenssituation und die Kompetenzen der ratsuchenden Frau zugeschnitten. Gemeinsam erarbeiten wir berufliche Ziele und eine realistische Planung sowie weiterführende Schritte“, so die Beraterin. Frauen in ihrer beruflichen Weiterentwicklung zu fördern, sei ein wichtiger Schritt zur Fachkräftesicherung in der Region, so Monika Schlettwagner von der Kreisentwicklung im Landratsamt Rottal-Inn.

Die Beratung findet in den Räumen der Kreisentwicklung Rottal-Inn, 84347 Pfarrkirchen, Bahnhofstraße 19 (Sparkasse, 1 OG) statt. Interessierte Frauen können einen Termin vereinbaren oder erhalten weitere Informationen bei Frau Zacher unter Tel. 08541 9032795 oder per Mail unter kontakt@bsc-zacher.de.

 

Mehr Informationen sowie weitere Termine jederzeit auf der Landkreishomepage unter www.rottal-inn.de/wirtschaft-tourismus/wirtschaft/frau-beruf.