31.01.2020 - Senioren mit Landrat auf Tour

 

 

Schwerpunkt Kultur im Landkreis

 

Ein voller Erfolg war auch in diesem Jahr die Seniorenfahrt des Landkreises, zu der Landrat Michael Fahmüller eingeladen hatte. Dieses Mal stand sie ganz im Zeichen der Kultur. Im landkreiseigenen Theater an der Rott in Eggenfelden durften die Besucher im Rahmen einer Führung einen Blick „hinter den Kulissen“ werfen und eine kurze Theateraufführung der Sparte „Klassenzimmer“ genießen. Und so mancher Teilnehmer zeigte sich durchaus überrascht: „Man kennt das Theater so lange und doch hat man gemerkt, wie viel man eigentlich nicht darüber weiß und vor allem nicht sieht.“

 

Im Anschluss geht es für die Senioren nach Unterdietfurt. Während man sich mit Weißwürsten stärkte, stellte der Kulturbeauftragte des Landkreises seine Arbeit und das neue LEADER Projekt „Landschaftsmalerei an Rott und Inn“ vor. Auch die verschiedenen Fachbereiche des Landratsamtes waren ein Thema, und natürlich bestand für die Teilnehmer auch die Möglichkeit, mit Landrat Michael Fahmüller ins Gespräch zu kommen, wovon diese regen Gebrauch machten. Wer wollte, konnte dann noch gemeinsam mit Dr. Drost die Unterdietfurter Kirche besichtigen.

 

Seniorenbeauftragte und Organisatorin Ursula Müller zeigte sich wieder sehr zufrieden mit der Fahrt. „Der Zuspruch war wieder groß und man hatte richtig das Gefühl, dass es den Teilnehmer Spaß macht“, so Müller. Und Landrat Fahmüller sagte: „Diese Fahrt ist eine schöne Veranstaltung, die wir auf jeden Fall weiterführen werden. Ich denke, dass daraus eine schöne, kleine Tradition für die Seniorinnen und Senioren wird, die auch zeigt: Unser Landkreis ist ein Landkreis für alle Menschen, jung und alt, in dem für jeden etwas geboten ist.“

 

BU:

Eine Menge Spaß hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Seniorenfahrt des Landkreises in Begleitung von (vorne r.) Kulturbeauftragtem Dr. Ludger Drost, Landrat Michael Fahmüller und (vorne l.) Seniorenbeauftragter Ursula Müller. Auf dem Bild ein Teil der Teilnehmer.