26.11.2021 - „Wir stehen das zusammen durch!“

Breite Front für Impfen und Vernunft – Landrat und Kreistagsfraktionen wenden sich gemeinsam an die Bürgerinnen und Bürger

 

Mit einer Kampagne, die aus dem Kreistag heraus entstanden ist, wollen Politiker und Kreisräte mit Unterstützung von Betroffenen und bekannten Gesichtern noch einmal massiv für eine Corona-Impfung und für vernünftiges Verhalten in der Krise werben.

Selten herrschte im Kreistag so viel Einigkeit über ein Thema wie hierbei: Sowohl Landrat Michael Fahmüller als auch die Vorsitzenden fast aller im Kreistag vertretenen Fraktionen stehen hinter dieser Kampagne. Ins Boot geholt werden außerdem Bürgermeisterinnen und Bürgermeister des Landkreises – auch hier liegen bereits viele Zusagen vor.

Mit Presseartikeln und Videoclips in den sozialen Medien soll die Kampagne, die von der Pressestelle des Landratsamtes organisiert wird, die Menschen im Landkreis angesichts der mehr als kritischen Situation noch einmal wach rütteln. In einem ersten Schritt, wollen die Beteiligten sich in einem öffentlichen Schreiben gemeinsam an die Bürgerinnen und Bürger wenden. Darin werden sie nicht nur noch einmal verstärkt dazu aufzurufen, sich impfen zu lassen, sondern die Menschen auch bitten, sich selbst zu überlegen, wie sie ihre Verhaltensweisen so ändern können, dass die extremen Inzidenzwerte im Landkreis wieder sinken und der Druck von den Kliniken genommen wird. Das Schreiben soll im Laufe der nächsten Woche veröffentlicht werden. Weitere Aktionen werden folgen.