27.06.2019 - Geschwisterbeziehungen verstehen und begleiten

                               


Elterntreff lädt am 11.07.2019 in die Kinderkrippe Tann ein

 

„Ich wollte aber keinen Bruder!“ – diesen Satz hören Eltern nicht selten, wenn ein Geschwisterchen geboren wurde. Die Ursachenfür Geschwisterrivalität liegen in den meisten Fällen darin, dass Kinder um Liebe und Zuneigung der Eltern kämpfen. Oft verstecken sich hinter diesen Streitigkeiten Botschaften.

 

Die erfahrene Erzieherin Bettina Weiss erklärt in ihrem Fachvortrag am 11. Juli 2019 in der Kinderkrippe Tann von 14 Uhr bis ca. 15.30 Uhr, welche Grundsätze Eltern beachten sollten und nennt Spiele und Tipps, die helfen können.

 

Der Vortrag findet in den tollen Räumlichkeiten der Kinderkrippe in der Wallnerstrasse 16 in Tann statt. Bitte bequeme Kleidung, Hausschuhe und gegebenenfalls Verpflegung mitbringen.

 

Das komplette Programm ist auf der Internetseite des Landratsamtes einsehbar oder liegt als handliche Broschüre in vielen öffentlichen Einrichtungen aus.

Beim kostenlosen Vortrag ist eine Anmeldung unter verwaltung.koki@rottal-inn.de wünschenswert.