Gutachterausschuss

Ziel des Gutachterausschusses ist die Schaffung und Gewährleistung von Transparenz am Grundstücksmarkt sowohl für die breite Öffentlichkeit als auch für Personen, die am Immobilienmarkt tätig sind. Wichtigste Mittel hierzu sind die

  • Auswertung von Notarurkunden und Führung der Kaufpreissammlung
  • Ermittlung und Veröffentlichung von Bodenrichtwerten
  • Ermittlung von Grundstückswerten
  • Erstellung von Verkehrsgutachten

Dem Gutachterausschuss werden sämtliche notarielle Kauf-, Tausch- und Erbbaurechtsverträge übermittelt. Auf deren Grundlage wird die Kaufpreissammlung erstellt und ausgewertet. Auskünfte aus der Kaufpreissammlung dürfen aus datenschutzrechtlichen Gründen nur an berechtigte Personen erteilt werden

Ansprechpartner
Thomas Falk
Robert Kubitschek

Vorsitzender des Gutachterausschusses

Peter Hofer

stellvertretender Vorsitzender

Kreisbaumeister

Sabine Huber
Ansprechpartner
Thomas Falk
Kontaktdaten anzeigenKontaktdaten verbergen
Zimmernummer
327
Telefon
+49 8561 20-329
Ansprechpartner
Robert Kubitschek
Kontaktdaten anzeigenKontaktdaten verbergen
Zimmernummer
320
Telefon
+49 8561 20-320
Ansprechpartner
Peter Hofer
Kontaktdaten anzeigenKontaktdaten verbergen
Zimmernummer
341
Telefon
+49 8561 20-332
Ansprechpartner
Sabine Huber
Kontaktdaten anzeigenKontaktdaten verbergen
Zimmernummer
327
Telefon
+49 8561 20-304
Kontakt

So erreichen Sie uns
Landratsamt Rottal-Inn
Ringstraße 4 - 7
84347 Pfarrkirchen


Telefon
08561/20-0


Telefax
08561/20-130


E-Mail
Jetzt Kontakt aufnehmen

Weiterführende Links
Online-Abfrage Bauantrag

Sie können den Verfahrensstand Ihres Bauantrages unter dem Link Online-Information zum Bauantrag abfragen. Das Aktenzeichen, unter welchem Ihr Bauantrag geführt wird, und eine persönliche Kennung/PIN zur ONLINE-Abfrage wurde Ihnen in der schriftlichen Bestätigung über den Eingang Ihres Bauantrages mitgeteilt.

Wir sind da um zu helfen.