08.03.2022 /

Erste Novavax-Impfungen im Impfzentrum Pfarrkirchen - Nächster Termin am 10. März

Der erste Sonderimpftermin für das neue Novavax-Vakzin war gleichzeitig auch die inoffizielle „Einweihung“ des neuen Impfzentrums in Pfarrkirchen. 35 Personen nahmen das Angebot war und kamen letzte Woche in die neu errichteten Container am Griesberg direkt neben dem Gesundheitsamt. Es wurden dabei sowohl Personen die im Gesundheitswesen tätig sind, als auch Personen die nicht einer priorisierten Gruppe angehören, mit dem neuen Impfstoff geimpft.

„Der erste Tag in Pfarrkirchen lief ohne Probleme. Der Belegschaft gefällt das neue Impfzentrum sehr gut. Alleine die Tatsache, dass wir hier im Gegensatz zur Rotgauhalle, Tageslicht haben wirkt sich sehr positiv auf die Mitarbeiter aus“, so das Fazit von Alina Peter, stellvertretende Leitung des Impfzentrums. Ein paar technische und inneneinrichtungsbezogene Punkte müssen noch abgearbeitet werden, dann ist das Impfzentrum in Pfarrkirchen bereit für die offizielle Ablösung des Impfzentrums in Gern/Eggenfelden am 17.03.2022.

Der nächste Novavax-Sonderimpftermin findet am Donnerstag, den 10.03.2022 ebenfalls im Impfzentrum in Pfarrkirchen statt.