07.03.2023 /

Paradiesische Vielfalt im Landkreis Rottal-Inn

Fotowettbewerb zum Landkreis-Jahreskalender gestartet – Einsendeschluss ist der 1. Oktober 2023

 

Der sehr beliebte Landkreisjahreskalender soll auch im kommenden Jahr wieder aufgelegt werden. Dazu laufen im Landratsamt bereits die Vorbereitungen. Das Motto des geplanten Kalenders lautet dieses Mal „Paradiesische Vielfalt“. Dazu lobt die Koordinierungsstelle ökologische Maßnahmen des Landkreises Rottal-Inn einen Fotowettbewerb aus. „Der Fotowettbewerb soll zeigen, wie paradiesisch vielfältig unser Landkreis ist“, so Martin Hofbauer aus der Koordinierungsstelle ökologische Maßnahmen, kurz „KöM“ genannt. „Egal ob Landschaftsbild, Obstraritäten oder die heimische Tierwelt – die paradiesische Vielfalt in Rottal-Inn hat viele Gesichter. Der Wettbewerb soll die Bürgerinnen und Bürger unseres Landkreises dazu animieren, einmal genauer hinzusehen und die Vielfalt neu zu entdecken“, so Hofbauer weiter. Mit im Gepäck hat Martin Hofbauer beim Termin im Landratsbüro auch den dazugehörigen Flyer. In diesem finden Interessierte alle Informationen rund um den Fotowettbewerb. Erhältlich ist der Flyer im Landratsamt Rottal-Inn und an zahlreichen öffentlichen Stellen im ganzen Landkreis. „Da freue ich mich schon auf viele tolle Einreichungen, die uns zeigen, was für die Bürgerinnen und Bürger aus Rottal-Inn „Paradiesische Vielfalt“ bedeutet“, begrüßt Landrat Michael Fahmüller das Projekt.

 

Unter allen Einsendungen werden die schönsten Bilder im begehrten Jahreskalender abgedruckt. Für die Gewinner winken im Anschluss tolle Preise aus dem Landkreis.

Alle Teilnahmebedingungen für den Fotowettbewerb, der bis 1. Oktober 2023 läuft, sind unter www.rottal-inn.de/koem zu finden. Es können beliebig viele Bilder, die im Landkreis aufgenommen wurden, eingereicht werden. Einsendeschluss ist der 1. Oktober 2023. Beim Fotowettbewerb mitmachen können alle Bürgerinnen und Bürger mit Wohnsitz im Landkreis Rottal-Inn.

 

Für Rückfragen steht Martin Hofbauer, Koordinierungsstelle ökologische Maßnahmen, unter Tel.: 08561 20-188 zur Verfügung.