Landkreisjahreskalender 2024

Im März 2023 verkündete der Landkreis Rottal-Inn den Start des Fotowettbewerbs "Paradiesische Vielfalt", welcher bis zum 1. Oktober 2023 lief. Diese Initiative hatte zum Ziel, die faszinierendsten Impressionen aus Rottal-Inn in einem Fotokalender für das Jahr 2024 zu verewigen. Die Resonanz auf diesen Aufruf war überaus groß. „Über 400 beeindruckenden Fotografien, die die Schönheit und Vielfalt des Landkreises Rottal-Inn aus den unterschiedlichsten Perspektiven einfingen, wurden eingereicht“, weiß Kreisentwicklungsleiter Martin Hofbauer.

 

In einer kleinen Auswahlkommission wurden die 13 herausragendsten Bilder aus dieser Fülle an Motiven für den Kalender ausgewählt. Diese bilden einen faszinierenden Mix aus verschiedenen Perspektiven und Themen. Von atemberaubenden Landschaftsaufnahmen über Detailbilder eines Apfels bis hin zu faszinierenden Momentaufnahmen der heimischen Tierwelt – dieser bunte Querschnitt spiegelt die Vielseitigkeit und den Reichtum der natürlichen Schätze wider, die der Landkreis Rottal-Inn zu bieten hat.

 

Der Jahreskalender wurde mit einer Auflage von 500 Stück produziert und an diversen Stellen zur kostenlosen Selbstentnahme bereitgestellt (Landratsamt Rottal-Inn (Empfang, Gebäude 1), Landschaftspflegeverband Rottal-Inn (Pfarrkirchener Straße 97, Eggenfelden), in allen Gemeinden des Landkreises sowie im Naturium am Inn in Ering). Die gedruckten Exemplare waren sehr begehrt und rasch vergriffen.

 

Der Kalender steht Ihnen zum Download zur Verfügung.

Ihr Ansprechpartner

Zuständigkeit
Telefon
Telefax
E-Mail
Martin Hofbauer
Telefon
+49 8561 20-188
Telefax
+49 8561 20-77268