Unter dem Titel „Mach´ was“ ist auch für dieses Jahr das beliebte Jahresprogramm des Kreisjugendrings (KJR) Rottal-Inn erschienen. Vor kurzem stellten KJR Geschäftsführer Johannes Kreck und Vorsitzender Bernhard Eiglsperger das Programm bestehend aus Jugendfahrten, Erlebnistagen und Workshops Landrat Michael Fahmüller und Jugendamtsleiter Manfred Weindl vor. Auch 2026 dürfen sich interessierte Jugendliche auf zahlreiche Freizeitaktionen wie Skifahren, Naturexkursionen, eine Fahrt nach Hamburg inklusive Musicalbesuch und vieles mehr freuen. Viele der Angebote werden in Zusammenarbeit mit anderen Verbänden und Einrichtungen organisiert. „Es freut uns sehr, dass wir den Kindern und Jugendlichen auch in diesem Jahr ein abwechslungsreiches Programm mit Aktionen und Ausflügen für jedes Alter anbieten können“, so Johannes Kreck, Geschäftsführer des Kreisjugendrings. „Vor allem die Hamburg-Fahrt ist ein Highlight, denn neben viel Freizeit erwartet die Teilnehmenden eine Unterbringung in der Top-Jugendherberge mit Blick auf Elbphilharmonie, Hafen und Co.“
„Ein buntes Freizeitangebot für Kinder und Jugendliche vor Ort trägt maßgeblich dazu bei, das analoge Miteinander zu fördern. Daher gilt mein Dank dem Kreisjugendring und allen am Programm beteiligten Anbietern“, so Landrat Michael Fahmüller. „Ich bin überzeugt, dass für jeden Geschmack das Richtige dabei ist und wünsche schon jetzt viel Spaß!“
Das Jahresprogramm mit allen wichtigen Informationen zu den einzelnen Angeboten ist ab sofort unter www.kjr-rottal-inn.de abrufbar oder kann über den QR-Code auf den zugehörigen Flyern und Plakaten, die vornehmlich an Rathäusern und Schulen zu finden sind, per Smartphone abgerufen werden. Anmeldungen sind per E-Mail an mail@kjr-rottal-inn.de oder telefonisch unter 08561 9836390 möglich.
Bild (v.l.n.r.): Manfred Weindl, Leiter des Amtes für Jugend und Familie des Landkreises, Landrat Michael Fahmüller, Johannes Kreck, Geschäftsführer des KJR Rottal-Inn und Bernhard Eiglsperger, Vorsitzender des KJR Rottal-Inn.