24.03.2023 /

Sportlerehrung 2023: Über 200 erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler ausgezeichnet

Mit einer musikalischen Einlage von Romy Dadlhuber wurde die Feierlichkeit, zu der über 200 Gäste anwesend waren, in der Pfarrkirchner Stadthalle eröffnet.

Landrat Michael Fahmüller überreichte nach einer kurzen Begrüßung der Gäste allen Geehrten persönlich eine Urkunde sowie eine Ehrennadel, Medaille oder einen Pokal des Landkreises. „Sie sind die sportlichen Aushängeschilder und Botschafter unseres Landkreises. Mit Disziplin, Ehrgeiz und Fleiß haben Sie sich diese beachtlichen Erfolge erarbeitet und man kann mit Fug und Recht behaupten, Sie alle haben sich die heutige Auszeichnung verdient – Sie können stolz auf sich sein“, betonte Fahmüller.

Geehrt wurden Talente aus den unterschiedlichsten Sportarten und Disziplinen, darunter Parasportler, Schützen, Leichtathletik, Motorsport, Rollkunstlauf, Pferde- und Flugsport, Golf, Schwimmen, Klettern, Tennis und verschiedene Kampfsportarten. Von Jung bis Alt ehrte der Landkreis Rottal-Inn an diesem Abend erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler, die jüngste Sportlerin ist gerade einmal acht Jahre alt. Durch den Abend führte Moderatorin Romy Dadlhuber. Über 200 Sportlerinnen und Sportler waren der Einladung in die Pfarrkirchner Stadthalle gefolgt.

 

Die an diesem Abend entstandenen Fotos stehen ab sofort und bis einschließlich 11. April 2023 unter bit.ly/sportlerehrung_rottal_inn zum Download (Passwort: Sport2022) zur Verfügung.

Übersicht aller ausgezeichneten Sportlerinnen und Sportler

 

Auf dem Bild: Landrat Michael Fahmüller mit rund 35 ausgezeichneten Sportlerinnen und Sportlern der DJK-Sportfreunde Reichenberg e.V. in den Kategorien Karate und Leichtathletik.