29.01.2020 - 10 Tage lang präsentierte sich der Landkreis Rottal-Inn auf der Grünen Woche in Berlin

 

 

Der Landkreis präsentierte sich vorige Woche mit einem doppelt so großen Stand als im Vorjahr. Dabei stieß man durchwegs auf positives Feedback.

„Das Konzept des Gemeinschaftsstandes aus Landkreis Rottal-Inn, Bad Birnbach und Direktvermarktern wurde von den Messebesuchern perfekt angenommen. Der Landkreis präsentierte sich so als eine Ferienregion zum Erholen und Genießen,“ freut sich Landrat Michael Fahmüller.

„Die umfassende Vorbereitung zahlte sich aus, da der Stand durchgehend sehr gut besucht war. Auch das Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten lobte die gelungene Präsentation des Landkreises Rottal-Inn“, ergänzt Standleiterin Isabella Enggruber. Zahlreiche Produktköniginnen und Vertreter aus der Politik besuchten den Landkreisstand, der auch in diesem Jahr mit der 3. Rottaler Mostkönigin Carolin Lehner königlichen Charme versprühte.

 

Auch viele Musik-, Trachten- oder Landjugendgruppen blieben gerne länger am Rottal-Inn Stand und probierten z.B. Schnäpse, Biere oder Honigprodukte.

„Bei uns war eine richtig schöne Stimmung. Und man hörte auch das eine oder andere Mal, dass unser Stand einer der schönsten der Bayernhalle ist. Der Aufwand des Landkreises Rottal-Inn hat sich richtig gelohnt“, freute sich Elisabeth Wimmer von der Kreisentwicklung.

Als erfahrener Messeteilnehmer meldete sich auch Imkermeister Siegfried Biermeier zu Wort: „Schön, dass ein junges Team auf die Reise nach Berlin ging. Das zeigt uns doch allen, dass Direktvermarktung Zukunftsperspektive hat. Alpakas, Honig, Kaffee, edle Brände, Bier, Schokolade, Bad Birnbacher Heilwasser und die ganze Produktvielfalt aus dem Rottal; alles wurde stolz von einem engagierten Team präsentiert. Auch die neue Kompaktkur „AGES – Aktiv gegen Erschöpfung und Stress“ stieß auf großes Interesse. “  

 

Am Stand präsentierten den Landkreis Rottal-Inn Isabella Enggruber, Elisabeth Wimmer, Paul Hohenthaner, Andreas Fischer, Ingrid Mayerhofer und Jessica Wagner, die Kurverwaltung Bad Birnbach Magdalena Müller und Margit Meiereder, das Freilichtmuseum Massing Roswitha Klingshirn, die Direktvermarkter Rottal-Inn Petra und Ludwig Reil, Elisabeth Hager das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten sowie es präsentierte sich die Rottaler Mostkönigin Carolin Lehner. Ihre Produkte boten an: Imkerei Siegfried Biermeier, Stubenberger Hofbrennerei mit Manuel Wieland und Nina Baumann, Süße Manufaktur mit Klaus Friedrich, Brauda Büchl mit Ralph Wiener, Bögl Kaffee Rösterei mit Alexander Schander, Alpakahof Weber Fünf mit Elisabeth Schreiner und Cilli Moser.

 

Impressionen zum Stand sind auch auf Instagram rottal_inn und auf facebook zu finden.

 

BU:

Unser Heimatabgeordneter MdL Martin Wagle besuchte den Landkreisstand (v. links): Elisabeth Wimmer, Kreisentwicklung, MdL Walter Taubeneder, Passau, MdL Martin Wagle, Rotta-Inn, Landrat Michael Fahmüller, Gert Unterreiner, Unterreiner Forstgeräte, Rottaler Mostkönigin Carolin Lehner, Imker Siegfried Biermeier, Ludwig Reil, Direktvermarkter Rottal-Inn, Isabella Enggruber, Kreisentwicklung, Magdalena Müller, Bad Birnbach.