09.01.2020 - 2000 Euro für den Sozialfonds

 

Franz und Rita Schemmer übergeben Geld aus Geburtstagsfeier

 

2.000 Euro haben Franz und Rita Schemmer vom Hofbauernhof Schemmer in Angerstorf (Wurmannsquick) an Landrat Michael Fahmüller übergeben. Das Geld ist für den Sozialfonds des Landkreises bestimmt und stammt aus der Geburtstagsfeier zum „140.“.

Bei Ihrer gemeinsamen Geburtstagsfeier Ende Dezember hatten die beiden ihre Gäste gebeten, statt Geschenken Geld für diesen guten Zweck zu spenden. „Unsere Gäste waren sehr großzügig“, sagte Franz Schwemmer, „den Rest haben wir aufgerundet“.

Landrat Michael Fahmüller dankte den Beiden herzlich für diese „nachahmenswerte Idee“ und versprach: „Das Geld aus dem Sozialfonds kommt bei den Menschen im Landkreis an, bei denen akute Not herrscht – darauf achte ich persönlich.“

 

 

BU:

2.000 Euro für den Sozialfonds des Landkreises haben (v.l.) Franz und Rita Schemmer an Landrat Michael Fahmüller übergeben.