24.04.2019 - 4. Unternehmertag des Landkreises

Thema „Schlagfertigkeit“ im Artrium Bad Birnbach

 

Der Unternehmertag Rottal-Inn hat sich mittlerweile zu einer festen Größe im Jahresprogramm des Landkreises entwickelt und bietet jedes Jahr den Unternehmern der Region die Gelegenheit, miteinander und mit Mitarbeitern des Landratsamtes ins Gespräch zu kommen. Der Zuspruch in den vergangenen Jahren war immens, und so versteht es sich von selbst, dass sich die Organisatoren von der Kreisentwicklung am Landratsamt Rottal-Inn auch für die vierte Runde dieser Veranstaltung thematisch etwas haben einfallen lassen. Im Bad Birnbacher Artrium wird es am 14. Mai um „Schlagfertigkeit – Auf den Bühnen des Lebens“ gehen.

 

Der Unternehmertag beginnt ab 18 Uhr, Landrat Michael Fahmüller und Bürgermeister Josef Hasenberger werden die Gäste im Artrium begrüßen. Im Anschluss steht den Besuchern ein hoch spannender und kurzweiliger Vortrag bevor, wie dies bei den Unternehmertagen mittlerweile Tradition ist: In diesem Jahr konnte Christian Lindemann als Referent gewonnen werden.

 

Das Leben von Christian Lindemann schreibt seine Geschichte vom Straßenkünstler auf die Bühnen der Welt. Seit 20 Jahren ist er mit Leidenschaft Künstler, um andere Menschen zu unterhalten und zu faszinieren. In 1.500 Shows eroberte er als erster Deutscher die Spitze der internationalen Comedy-Showacts und wurde zum „King of Pickpockets” („König der Taschendiebe“). Er füllt beim Cirque du SoleiI Säle mit 5.000 Menschen in Las Vegas und hat Tausende Fans weltweit. Aus der Leidenschaft der künstlerischen Darbietung, die bereits mit zwölf Jahren begann, ist heute ein prominenter Künstler, Hochschuldozent und Experte für Selbstvertrauen, Mut, Performance und Schlagfertigkeit geworden. Die Bühne ist sein Zuhause, in der Rolle als Showstar sowie als sehr unterhaltsamer Speaker, der sein Wissen aus dem „Showtime"-Leben weitergibt. In seinem Programm „Schlagfertigkeit – Auf den Bühnen des Lebens“ stellt er den Bezug zwischen den Bühnen der Welt und der alltäglichen Bühne des Lebens her: Er zeigt, was schlagfertig macht und trainiert dabei sein Modell der drei Elemente der Schlagfertigkeit.

 

Die Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung ist auf Grund der begrenzten Teilnehmerzahl jedoch erforderlich. Anmeldungen per E-Mail an martin.siebenmorgen@rottal-inn.de oder per Fax an: 08561/20-77268. Weitere Informationen bei Martin Siebenmorgen unter Tel: 08561/20-132.