12.03.2021 - Ab 15.03.: Landkreis setzt zusätzliche Busse zur Schülerbeförderung ein

Die öffentlichen Linienbusse fahren mittlerweile schon seit einiger Zeit wieder nach Schulfahrplan. Nur die Busse, die im letzten Jahr vom Landkreis Rottal-Inn coronabedingt zur Entzerrung der Fahrgäste zusätzlich eingesetzt waren, fuhren seit dem Lockdown nicht mehr.

 

Nachdem nun ab kommenden Montag, 15.3., wieder mehr Kinder an den Schulen unterrichtet werden, werden auch die zusätzlichen Busse wieder eingesetzt.

 

Einzige Ausnahme: der Nachläuferbus der Linie 86 von Hitzenau nach Simbach a. Inn fährt noch nicht. Er wäre erst nach Unterrichtsbeginn an den Schulen und da auf dieser Linie morgens ohnehin 2 Busse im Einsatz sind, sollten diese momentan noch ausreichen. Bei Bedarf wird der Nachläufer jedoch wieder eingesetzt.

 

Nähere Informationen finden Sie unter rottal-inn.de/oepnv