10.12.2019 - Adventskränze an Pflegeeinrichtungen übergeben

 

Landrat kam bei einigen persönlich vorbei

 

Um Kranken, Pflegebedürftigen und Pflegepersonal zur Adventszeit eine Freude zu machen, hatte Landrat Michael Fahmüller, wie berichtet, Kerzen und Schleifen für insgesamt 75 Adventskränze gestiftet. Schüler des KWA-Bildungszentrums Pfarrkirchen hatten die Kränze gesteckt. Rechtzeitig zur Adventszeit wurden die Kränze ihrer Bestimmung übergeben und bei einigen war der Landrat selbst vor Ort, so beispielsweise beim BRK.

 

BRK-Kreisgeschäftsführer Herbert Wiedemann dankte dem Landrat und allen Beteiligten herzlich – es sei eine „tolle Idee, die den Empfängern ganz sicher die Adventszeit noch ein wenig schöner machen wird.“ Mittlerweile wurden die Kränze von Wiedemann und den BRK-Mitarbeitern in den entsprechenden Einrichtungen verteilt und sie haben dem Landratsamt bereits zurückgemeldet, dass die Adventskränze „Patienten, Bewohnern und Mitarbeitern eine sehr große Freude bereitet“ hätten.

 

BU:

Landrat Michael Fahmüller übergab die von ihm zusammen mit Georg Riedl (v.l.) gestifteten und von KWA-Schülern gesteckten Adventskränze ihrer Bestimmung, unter anderem an die Einrichtungen des BRK. Kreisgeschäftsführer Herbert Wiedermann, stv. Vorsitzende Brigitta Moser und Hans Haider, stv. Geschäftsführer und Leiter Rettungsdienst (v.r.) dankten ihm dafür herzlich.