16.01.2020 - Andreas Maurer neuer Kreisbrandinspektor

 

 

Gleichzeitig Ernennung zum Örtlichen Einsatzleiter

 

Andreas Maurer ist neuer Kreisbrandinspektor für die Kreisbrandinspektion West (Eggenfelden und Umgebung). Der bisherige Kreisbrandmeister, der der Freiwilligen Feuerwehr Gern angehört, tritt damit die Nachfolge von Johann Schachtner an, der altersbedingt aus dieser Funktion ausscheidet. Kreisbrandrat René Lippeck überreichte Maurer im Landratsamt Rottal-Inn die Bestellungsurkunde, Landrat Michael Fahmüller überreichte seinerseits die Urkunde, mit der er diese Bestellung bestätigt. Beide freuten sich auf die gute Zusammenarbeit mit dem neuen Kreisbrandinspektor und nutzten den Anlass außerdem, Vorgänger Johann Schachtner schon vor dessen offizieller Verabschiedung für seinen langjährigen Dienst zu danken. Maurer ist einer von vier Kreisbrandinspektoren im Landkreis, die als Führungskräfte direkt dem Kreisbrandrat unterstehen.

 

Gleichzeitig wurde Maurer, ebenfalls in Nachfolge von Schachtner, zum Örtlichen Einsatzleiter (ÖEL) ernannt. Landrat Michael Fahmüller überreichte ihm die Ernennungsurkunde und betonte, wie wichtig es sei, dass diese Position von Menschen ausgefüllt werde, auf die man sich verlassen könne. Er dankte Maurer daher für dessen Bereitschaft, diese verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen. Die entsprechenden Lehrgänge wird Maurer nun absolvieren. Er bedankte sich bei Landrat Fahmüller und Kreisbrandrat Lippeck für das ihm entgegengebrachte Vertrauen.

 

BU: Andreas Maurer (2.v.l.) ist neuer Kreisbrandinspektor für die Kreisbrandinspektion West und wurde gleichzeitig zum Örtlichen Einsatzleiter ernannt. Landrat Michael Fahmüller (3.v.l.) und Kreisbrandrat René Lippeck (l.) überreichten die entsprechenden Urkunden im Beisein von Maurers Vorgänger Johann Schachtner (3.v.r.) und den beiden Kreisbrandinspektoren Helmut Niederhauser und Anton Eichlseder (v.r.).