11.03.2021 - Antigen-Testpakete für Personal an Schulen und Kitas

Keine Zeit verlieren – Das ist das Motto des Landkreises Rottal-Inn im Kampf gegen Corona

 

Letzte Woche Freitag wurden drei Paletten Antigen-Schnelltest vom Freistaat Bayern für Angestellte an Schulen und Kitas geliefert. Noch bis nächste Woche Dienstag können die genannten Einrichtungen ihre Pakete im Theater an der Rott in Eggenfelden abholen. Dort wurden die zahlreichen Kartons in Schnellstarbeit übers Wochenende von den Mitarbeitern des Theaters abgepackt und sortiert.
Die entsprechende Bedarfsabfrage wurde durch das Landratsamt Rottal-Inn durchgeführt. Jede Einrichtung bekommt ein bestimmtes Kontingent je Anzahl der Bediensteten.

„Ich bin dem Theater an der Rott sehr dankbar, dass sie diese Aufgabe in der Kürze der Zeit, so hervorragend gemeistert haben“, betont Landrat Michael Fahmüller, der sich am Mittwochmorgen die Verteilung selbst angesehen hat. Mit diesen Selbsttests können sich Lehrkräfte, Betreuer sowie weiteres Personal kostenlos und freiwillig selbst testen.
Eine weitere Lieferung mit Schnelltests für Schülerinnen und Schüler wird in den nächsten Wochen erwartet.

 


Bild: Landrat Michael Fahmüller (l.) überzeugte sich vom Fortschritt der Schnelltestverteilung bei Intendant Dr. Uwe Lohr (r.) im Theater an der Rott.