01.06.2022 - Bauarbeiten an der Staatsstraße 2112

Auswirkungen auf den Linienverkehr

 

Ab Samstag, 04.06.2022 finden an der Staatsstraße 2112 zwischen Rockern und Benk Bauarbeiten statt, wofür die Straße für den Verkehr komplett gesperrt wird.

Dadurch können folgende Haltestellen nicht bedient werden:

 

Linie 6213:

  • „Nöham, Gh Heuwieser“, „Straß bei Nöham“, „Ebenhof“ und „Hölzlhub“: nächste Haltestelle „Haunberg, Abzw“
  • „Grub bei Dietersburg“, „Schwarzenstein bei Pfarrkirchen“: nächste Haltestelle „Dietersburg“
  • „Benk“: „Pfarrkirchen, Pollozek“


Linie 6215:

  • „Eisenreut“, „Grub bei Dietersburg“, „Geiersberg“, „Schwarzenstein bei Pfarrkirchen“: nächste Haltestelle „Dietersburg“
  • „Benk“: „Pfarrkirchen, Pollozek“

 

Wenn alles planmäßig verläuft, werden die Bauarbeiten noch in den Pfingstferien abgeschlossen, sodass sich für die Schüler zum Schulbeginn nach den Ferien keine Änderungen ergeben. Allerdings kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich die Bauarbeiten verzögern, wenn das Wetter schlecht sein sollte. In diesem Fall könnte es noch zusätzliche Änderungen auf den Linien 6213 und 6215 geben (z. B. eine frühere Abfahrt der Busse morgens). Sobald absehbar ist, ob sich die Sperrung verlängert oder nicht, werden die Änderungen auf der Homepage des Landkreises unter www.rottal-inn.de/oepnv im Bereich der Linienübersicht bekannt gegeben.