30.09.2021 - Baustelle B 12 im Bereich Simbach a. Inn – Auswirkungen auf die Linie 7539

Die Baustelle auf der B 12 im Bereich Simbach am Inn, Mitte-Waltersdorf hat nun doch größere Auswirkungen auf die Linie 7539 als zuvor angenommen. Von der Sperrung sind zwar keine Haltestellen betroffen, aber durch den Mehrverkehr im Stadtbereich sind die Busse länger unterwegs.

Ist ein Bus nun umlaufbedingt mehrmals durch die Stadt unterwegs, summiert sich dies mit der Folge, dass am Ende eine pünktliche Ankunft an den Schulen nicht mehr gewährleistet ist. Ursprünglich wurde davon ausgegangen, dass sich die zusätzliche Fahrzeit im Rahmen hält.

Da sich dies in der Praxis nicht bestätigte, ist nun eine Änderung auf der Linie 7539 notwendig. Die Fahrt 8 (Ankunft in Simbach a. Inn um 6:33 Uhr) startet ab Dienstag, 05.10.2021 um 15 Minuten früher. Somit kann der Bus seine Anschlussfahrt 10 (Prenzing ab 6.46 Uhr) pünktlich beginnen. Dieser Bus fährt dann in Simbach a. Inn zuerst den Busbahnhof an und dann erst das Schulzentrum, damit die Kinder pünktlich an den jeweiligen Schulen sind.

Die Fahrgäste werden in den Bussen informiert – die Info ist ebenfalls auf der Landkreishomepage unter www.rottal-inn.de/oepnv im Bereich der Linienübersicht (Simbach a. Inn) nachzulesen.