06.02.2020 - Bedarfsverkehrsbuchung für Rottal-Inn möglich

 

 

„Wohin-Du-Willst“-App punktet mit neuen Funktionen

 

Die Mobilitäts-App „Wohin-Du-Willst“ bietet den Nutzern des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) im Landkreis Rottal-Inn nun noch mehr Vorteile. Neben allen Bus- und Bahnverbindungen, die aus dem Landkreis und darüber hinaus in der App angezeigt werden, sind nun zusätzlich Fahrten des Bedarfsverkehrs (Rufbus) enthalten und buchbar. Der Rufbus RuBi fährt im Raum Bad Birnbach und den angrenzenden Gemeinden. Eine Fahrt ist nur nach vorheriger Anmeldung unter 08561-96 99 542 und nun auch über die App möglich.

Die Anwendung kann im App Store oder von Google Play heruntergeladen werden. Nach einer schnellen Registrierung, muss der Nutzer zunächst den Landkreis auswählen. Im Anschluss können Verbindungen des ÖPNV und des Bedarfsverkehrs gesucht und gegebenenfalls gebucht werden. Auch die Stornierung einer Bedarfsverkehrsbuchung ist über die App problemlos möglich. Sofern auf der gesuchten Strecke eine Mitfahrgelegenheit angeboten wird, kann diese nun auch ausgewählt werden.

Neu ist außerdem die webbasierte Anwendung der „Wohin-Du-Willst“-App. Der Mobilitätsplaner kann unter https://webapp.wohin-du-willst.de/ aufgerufen werden. Mitfahrgelegenheiten werden auf dieser Internetseite jedoch nicht angezeigt, sondern sind ausschließlich in den Suchergebnissen in der App enthalten.