31.08.2020 - Corona-Testzentrum startet morgen

Ab morgen gibt es im Landkreis Rottal-Inn ein Testzentrum für jeden, der sich testen lassen will. Hierfür öffnet das bereits bestehende Testzentrum auf dem Parkplatz der Berufsschule Pfarrkirchen (Max Breiherr-Straße 30) nun nachmittags von 13 bis 17 Uhr (Montag bis Freitag). Im Testzentrum, in dem bislang nur die vom Landratsamt ermittelten Kontaktpersonen von Infizierten getestet wurden, kann sich fortan jeder nach vorheriger Terminvereinbarung testen lassen.

Termine können bereits heute online vereinbart werden, vorläufig noch unter der Adresse: https://www.rottal-inn.de/buergerservice-formulare/gesundheitsamt/corona-testzentrum/.

Ab morgen wird außerdem eine telefonische Terminvereinbarung möglich sein. Nähere Informationen, auch über den genauen Ablauf, gibt das Landratsamt morgen bekannt.