19.05.2023 - Kreisjugendring Rottal-Inn mit neuem Fahrzeug unterwegs

Sparkasse Rottal-Inn bezuschusst Anschaffung mit 8.000 Euro

 

Freudige Gesichter beim Kreisjugendring Rottal-Inn: Dank einer Spende der Sparkasse Rottal-Inn in Höhe von 8.000 Euro konnte der Kreisjugendring Rottal-Inn ein neues Fahrzeug anschaffen. „Da unser vorheriger Van unverschuldeten in einen Unfall verwickelt war, bei dem Gott sei Dank keine Personenschäden entstanden sind, musste ein neues Fahrzeug her. Eine Reparatur des beschädigten Autos wäre nicht mehr sinnvoll gewesen“, erklärt Johannes Kreck, Geschäftsführer des Kreisjugendrings, der ergänzt: „Aufgrund der aktuellen Preissituation gestaltete sich die Suche allerdings recht schwierig.“

Bei einem Gespräch mit Landrat Michael Fahmüller schilderte Kreck die Situation, woraufhin der Landrat unverzüglich Kontakt zum Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Rottal-Inn, Martin Ruhland, aufnahm. Dieser sicherte sogleich seine Unterstützung zu. „Es war uns ein großes Anliegen, den Kreisjugendring Rottal-Inn und damit auch die so wichtige Jugendarbeit, die sie leisten, zu unterstützen. Daher freut es uns, dass nun ein neuer Van angeschafft werden konnte“, so Landrat Michael Fahmüller und Sparkassenvorstand Martin Ruhland einstimmig.

Dank zweckgebundener Rücklagen und der Spende konnte die Anschaffung eines gebrauchten Busses ermöglicht werden. Bei einem Lieferanten aus dem Landkreis wurde man letztendlich fündig. „An dieser Stelle möchten wir uns nochmal recht herzlich bei Landrat Michael Fahmüller für den Einsatz bedanken und natürlich auch bei der Sparkasse Rottal-Inn für die großzügige Bezuschussung“, so Bernhard Eiglsperger, Vorsitzender des Kreisjugendrings. „Danke für die schnelle und unbürokratische Hilfe“, so Vorstand und Geschäftsleitung einstimmig.
Das neue Fahrzeug sei bereits im Einsatz und würde sehr stark von Vereinen, Verbänden und auch Schulen angefragt.

 

 

 

 

 

Bild: Bereits wieder unterwegs: Der neue Bus des Kreisjugendrings Rottal-Inn. Darüber freuen sich (v.l.): Sparkassenvorstand Martin Ruhland, Bernhard Eiglsperger, Vorsitzender sowie Johannes Kreck, Geschäftsführer des Kreisjugendrings Rottal-Inn und Landrat Michael Fahmüller.