16.09.2020 - Digitale Neuauflage der Lieferdienstbroschüre „Rottal-Inn bringt´s“

13 neue Lieferdienstleistungen im Angebot – Neue Anbieter jederzeit willkommen

 

Das Lieferdienst-Verzeichnis „Rottal-Inn bringt´s“ des Landkreises ist ab sofort in einer digitalen Neuauflage verfügbar – und das mit 13 neuen Lieferdienstleistungen.

Bereits letztes Jahr hat der Fachbereich Kreisentwicklung des Landratsamtes Rottal-Inn eine Broschüre zu den Lieferdienstleistungen von Waren des täglichen Bedarfs erstellt, unter anderem Lebensmittel, Getränke oder Drogerieartikel. Mittlerweile ist die Zahl der Anbieter im Landkreis auf knapp 40 gestiegen. Unter den neuen Angeboten befinden sich einige Direktvermarkter, aber auch Bäcker, Blumenläden oder Anbieter von Kosmetikartikeln sind nun gelistet. „Durch die aktuelle Situation möchten wir weiteren Geschäften im Einzelhandel die Möglichkeit geben, ihr langfristiges und dauerhaftes Lieferangebot zu präsentieren“, erläutert Angelika Lemmer vom Fachbereich Kreisentwicklung. Die 13 neuen Teilnehmer sind auch bereits in der Onlinekarte „vianovis“ unter https://www.vianovis.net/lkr-rottal-inn/ erfasst.

Dass Lieferdienste für Produkte des täglichen Bedarfs das Leben ein ganzes Stück weit erleichtern, hat sich gerade vor dem Hintergrund der letzten Monate gezeigt. Vor allem für ältere oder nicht-mobile Menschen bietet eine Lieferung von alltäglichen Einkäufen nach Hause eine große Entlastung und Unterstützung. Aber auch für diejenigen, die vielleicht nicht immer ein Auto zur Hand haben oder bei denen es die Arbeit im Schichtdienst nicht zulässt, die Einkäufe zu erledigen, schaffen Lieferdienste Abhilfe. „Es freut mich, dass wir mit unserem Lieferdienst-Verzeichnis zeigen können, dass das Leben auf dem Land für jedermann attraktiv sein kann. Ein solches Angebot trägt enorm zu einer guten Lebensqualität bei“, erklärt Landrat Michael Fahmüller.  

 

Das aktualisierte Lieferdienst-Verzeichnis kann unter www.rottal-inn.de/lieferdienste eingesehen und heruntergeladen werden. Interessenten für einen Eintrag in die Lieferdienstbroschüre finden die Interessensbekundung ebenfalls unter der oben genannten Internetadresse. Bei Fragen oder für weitere Informationen können Sie sich bei Angelika Lemmer unter 08561/20-117 oder unter angelika.lemmer@rottal-inn.de melden.