14.07.2021 - Ehrung für Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung

Doppelte Auszeichnung für Hebertsfelden

 

Jedes Jahr zeichnet der Staatsminister des Inneren, für Sport und Integration besondere Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung in Form einer Medaille oder einer Dankurkunde aus.

Landrat Michael Fahmüller lud zwei der zu Ehrenden zu sich ins Büro ein, um diese im Namen des Staatsministers Joachim Herrmann und des Regierungspräsidenten Rainer Haselbeck auszuzeichnen. Die Kommunale Verdienstmedaille in Bronze wurde an den ehemaligen Bürgermeister der Gemeinde Hebertsfelden, Herrn Karl Hendlmeier verliehen. Geehrt wurde er für zehn Jahre im Amt des Ersten Bürgermeisters sowie für verschiedene herausragende Verdienste um die Gemeinde Hebertsfelden. Hier ist die Weichenstellung und Unterstützung des Pflegeheims in der Gemeinde besonders hervorzuheben.
Der amtierenden Ersten Bürgermeisterin von Hebertsfelden, Frau Karin Kienböck-Stöger wurde eine kommunale Dankurkunde für 23 Jahre Mitarbeit im Gemeinderat verliehen.

„Sie alle sind eine Inspiration für unsere Gesellschaft, ein Hoffnungsfunke in einer immer „Ich-bezogeneren“ Welt“, bedankte sich Landrat Fahmüller bei den beiden Würdenträgern aus Hebertsfelden.

Auf Grund der Corona Pandemie werden die weiteren Personen zu einem späteren Zeitpunkt geehrt. Im Landkreis Rottal-Inn wurden für das Vorjahr 2020 insgesamt 21 kommunale Dankurkunden sowie insgesamt fünf kommunalen Verdienstmedaillen verliehen.