29.07.2020 - Fahrplanheft erneut verteilt

Informationen auch online abrufbar

 

Das Landratsamt Rottal-Inn hat das aktuelle Fahrplanheft, in dem die Fahrpläne aller öffentlichen Linienbusse und Bahnen im Landkreis zu finden sind, noch einmal an alle Gemeinden, an die Sparkasse sowie an die VR-Bank verteilt. Auch an den Bahnhöfen sind Exemplare erhältlich. Interessierte können sich so ganz einfach über die Zug- und Busverbindungen im Landkreis informieren.

„Dies kommt besonders den neuen Auszubildenden und Schülern zu Gunsten, die ab September ihren - zum Teil - neuen Arbeits- bzw. Schulweg mit Bus oder Bahn zurücklegen.“, erklärt Landrat Michael Fahmüller. Außerdem können Fahrgäste die Fahrpläne und Haltestellen auch auf der Internetseite des Landratsamtes unter www.rottal-inn.de/oepnv einsehen. Nahverkehrsbeauftragte Sandra Obermeier verweist zudem noch auf ein weiteres online Angebot des Landkreises: „Einzelne Verbindungen können von zuhause und unterwegs über die Wohin du willst App www.wohin-du-willst.de bzw. web App https://webapp.wohin-du-willst.de/ gesucht werden.“