22.12.2022 - Gründergeist für Rottal-Inn

MdL Wagle besuchte mit Landrat Fahmüller Digitales Gründerzentrum

 

Gemeinsam mit Landrat Michael Fahmüller besuchte Martin Wagle MdL das Digitale Gründerzentrum GreG am Standort Pfarrkirchen. Martin Siebenmorgen, Geschäftsführer des GreG Rottal-Inn e.V., und Netzwerkmanagerin Christine Schnellhammer begrüßten den Landtagsabgeordneten und den Landrat und führten sie durch’s Haus. Dabei zeigten sie nicht nur die ansprechenden Räumlichkeiten wie Büros, Co-Working-Spaces, Besprechungs- und Veranstaltungsräume, sondern gingen auch auf die vielfältigen Events ein, die bereits stattgefunden haben.

Martin Wagle informierte sich insbesondere über die bereits laufende Nutzung durch Start-Up-Unternehmen. Ein weiteres Thema war die Zusammenarbeit mit dem European Campus. Wagle zeigte sich begeistert vom Nutzungskonzept der alten Post durch das GreG und nannte das Gründerzentrum einen „wichtigen Faktor für innovative Ideen im Landkreis Rottal-Inn. Ich wünsche mir, dass dies der Geburtsort für viele erfolgreiche, digitale Neuerfindungen sein wird.“ Landrat Fahmüller betonte, die angenehme Atmosphäre in den Räumlichkeiten biete „optimale Voraussetzungen für kreatives Arbeiten.“

 

 

 

Das Bild zeigt (v.l.): Martin Siebenmorgen, Martin Wagle MdL, Christine Schnellhammer und Landrat Michael Fahmüller.