13.07.2021 - Impfquote: Nach wie vor genügend Impfstoff vorhanden

Die Impfquote bei Erstimpfungen im Landkreis Rottal-Inn liegt mittlerweile bei 45,4%, die Menschen nicht mitgerechnet, die sich außerhalb des Landkreises haben impfen lassen. Das Landratsamt weist noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass derzeit ausreichend Impfstoff vorhanden ist, so dass Impfwillige, die sich jetzt noch registrieren wollen, mit einer raschen Impfeinladung rechnen können.

Insgesamt wurden im Landkreis Rottal-Inn bislang 97.024 Impfungen durchgeführt, 55.108 Menschen sind mindestens einmal geimpft, das entspricht einer Impfquote von 45,4 %. 44.714 Menschen, also 36,86 % gelten als vollständig geimpft, also entweder Erst- und Zweitimpfung oder Einmal-Impfung mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson. Aufs Impfzentrum entfallen 39.212 Erstimpfungen, 15.896 wurden in den Arztpraxen durchgeführt.