15.09.2021 - Impfstand: Nun auch offiziell über die Hälfte der Bevölkerung im Landkreis geimpft

Nun ist auch offiziell mehr als die Hälfte der Bevölkerung im Landkreis Rottal-Inn geimpft: Die Quote bei Erstimpfungen liegt bei 50,2 Prozent. Inoffiziell dürfte dies natürlich schon länger der Fall sein, da, wie immer wieder erwähnt, Menschen nicht mitgerechnet werden können, die sich außerhalb des Landkreises haben impfen lassen. Die Quote der vollständig geimpften Menschen, also entweder Erst- und Zweitimpfung oder Einmal-Impfung mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson, liegt mit 49,1 Prozent auch nur noch knapp unter der 50 Prozent-Marke.

Insgesamt wurden im Landkreis Rottal-Inn bislang 116.273  Impfungen durchgeführt, 60.944 Menschen sind mindestens einmal geimpft, 59.704 Menschen gelten als vollständig geimpft. Aufs Impfzentrum entfallen 43.070 Erstimpfungen und 36.489 Zweitimpfungen, 17.874 Erst- und 18.840 Zweitimpfungen wurden in den Arztpraxen durchgeführt.

 

Achtung: Die Öffnungs-und Erreichbarkeitszeiten des Impfzentrums haben sich geändert. Das IZ bietet nun zweimal die Woche Impfsprechstunden ohne Termin an und ist auch nur noch an diesen Tagen erreichbar. Bereits vereinbarte Zweitimpfungstermine außerhalb dieser Impfsprechstunden bleiben jedoch bestehen!
Die neuen Öffnungs-/Erreichbarkeitszeiten sind jeden Donnerstag und Freitag, jeweils von 14 bis 19 Uhr.