29.09.2022 - Infoveranstaltung zu Verkaufsplattformen für Direktvermarkter

Eigene Produkte noch besser vermarkten. Um dieses Thema geht es bei einer Informationsveranstaltung der Kreisentwicklung für die Direktvermarkter Rottal-Inn.

 

Die Veranstaltung findet am Montag, 17. Oktober 2022 um 19 Uhr im Seminarhaus Handloh, Handloh 1 in Unterdietfurt statt. Es werden alternative Verkaufswege für Direktvermarkter vorgestellt, denn neben einem eigenen Hofladen gibt es noch viele weitere Möglichkeiten die regional produzierten Produkte zu vertreiben. An diesem Abend werden unter anderem folgende Verkaufsplattformen bzw. Konzepte präsentiert: Dorfladenbox durch Herrn Rainer Brandl, Marktschwärmerei Landau a. d. Isar durch Herrn Sebastian Binder. Die Veranstaltung richtet sich an die Vereinsmitglieder sowie alle Bürgerinnen und Bürger, die in diesem Bereich tätig sind und Produkte direkt vermarkten.

 

„Die Direktvermarkter Rottal-Inn können stolz sein, welch hervorragende Produkte sie uns tagtäglich bieten.“ zeigt sich Landrat Michael Fahmüller sichtlich erfreut. Seit nunmehr 25 Jahren gibt es den Direktvermarkterverein Rottal-Inn, genauer gesagt den „Verein für ein bäuerliches Rottal e. V.“ bereits. Die Direktvermarktung an sich, gewiss schon weitaus länger.

 

Dass die Direktvermarkter stets innovativ und wissbegierig sind, zeigen zahlreiche Interessensanfragen zu verschiedenen Themen die im Landratsamt aufgeschlagen sind. Um die Direktvermarktung noch weiter zu unterstützen bietet die Kreisentwicklung deshalb diese Informationsveranstaltung rund um das Thema „Verkaufsplattformen für Direktvermarkter von regionalen Produkten und Lebensmitteln“ an.

 

Eine Teilnahme ist nur durch vorherige Anmeldung bis 13. Oktober 2022 bei Martin Hofbauer im Landratsamt Rottal-Inn unter Tel. 08561/20-188 oder per E-Mail an martin.hofbauer@rottal-inn.de möglich.

 

Der Landkreis Rottal-Inn und der Verein für ein bäuerliches Rottal-Inn e. V. freuen sich auf zahlreichen Besuch und eine rege Beteiligung.