08.01.2021 - Landkreis Rottal-Inn: Öffentlicher Linienverkehr ab 11. Januar

Auch wenn ab nächster Woche kein Präsenzunterricht an den Schulen stattfinden wird, so fahren alle öffentlichen Busse im Landkreis Rottal-Inn nächste Woche noch nach dem regulären Schulfahrplan. Da noch nicht bekannt ist, in welchem Umfang die öffentlichen Linien für die Fahrten zur Notbetreuung genutzt werden bzw. ob die Ferienfahrpläne dafür ausreichen würden, war es der Wunsch von Landrat Michael Fahmüller, vorerst alle öffentlichen Busse im normalen Modus weiterlaufen zu lassen. Lediglich die Verstärkerbusse entfallen.

Wie auch schon beim Lockdown im vergangenen Frühjahr könnte aber aus ökonomischen und ökologischen Gesichtspunkten später noch eine Umstellung auf die Ferienfahrpläne erfolgen. Dies würde aber rechtzeitig bekannt gegeben werden.