09.01.2020 - Landrat lädt zur Seniorenfahrt ein

 

Landkreisfahrt diesmal ganz im Zeichen der Kultur

 

Die im Mai dieses Jahres zum ersten Mal durchgeführte Landkreis Fahrt der Senioren war ein voller Erfolg. Es versteht sich von selbst, dass Landrat Michael Fahmüller und Ursula Müller von der Fachstelle für Senioren und Bürgerschaftliches Engagement auch für 2020 wieder die Senioren des Landkreises zu einer solchen Fahrt einladen, und zwar bereits am 24. Januar.

 

Dieses Mal steht die Seniorenfahrt ganz im Zeichen der Kultur und wird deshalb neben Landrat Fahmüller und Ursula Müller auch vom Kulturbeauftragten des Landkreises, Dr. Ludger Drost begleitet. Ein Ziel wird das landkreiseigene Theater an der Rott in Eggenfelden sein. Hier erwarten die Besucher eine Führung „hinter den Kulissen“ sowie eine kurze Theateraufführung von „Theater mobil“. Im Anschluss geht es nach Unterdietfurt, dort stellt der Kulturbeauftragte seine Arbeit vor. Bei einem kleinen Imbiss besteht dann außerdem die Möglichkeit für die Teilnehmer, mit Landrat Michael Fahmüller ins Gespräch zu kommen.

 

Die Landkreisfahrt für Senioren beginnt um 8:15 Uhr morgens in Simbach am Busbahnhof, in Pfarrkirchen fährt der Bus um 8.30 Uhr am Volksfestplatz los. Für Teilnehmer aus Eggenfelden besteht natürlich nach dem Besuch des Theaters ebenfalls die Möglichkeit, mit den Bussen nach Unterdietfurt zu fahren, eine Anmeldung ist aber erforderlich, um entsprechende Plätze im Bus zu reservieren. Die Rückkehr ist für ca. 13:30 Uhr geplant. Anmeldungen bei der Fachstelle für Senioren und Bürgerschaftliches Engagement, Ursula Müller, unter Tel: 08561 20-192, Fax: 08561 20-77268, E-Mail: ursula.mueller@rottal-inn.de.