01.09.2020 - Landrat Michael Fahmüller zum Tod von Christan Bambauer

„Mit großem Bedauern hat der Landkreis Rottal-Inn vom Tod von Christian Bambauer erfahren. Mit ihm verlieren wir viel zu früh einen Menschen, der sich in vielfacher Weise für das Wohl der Bürgerinnen und Bürger im Landkreis eingesetzt hat. Als Arzt war Christian Bambauer ein Vertrauter, ein Ansprechpartner, ein engagierter Helfer für seine Patienten. Die Gesundheit der Bürgerinnen und Bürger lag ihm in besonderer Weise am Herzen, er war da, wenn er gebraucht wurde, auch weit über die Tätigkeit in seiner Praxis hinaus. So war Christian Bambauer auch lange Zeit als Notarzt und 15 Jahre lang, von 1995 bis 2000, als Kreisfeuerwehrarzt für den Landkreis tätig.

Christian Bambauer war aber nicht nur Arzt. Er hat sich in das gesellschaftliche Leben des Landkreises eingebracht, sich für die Weiterentwicklung der Stadt Pfarrkirchen mit Herz und Seele engagiert – unter anderem 24 Jahre lang als Stadtrat.

Mit Christian Bambauer verliert der Landkreis einen wichtigen, höchst engagierten Menschen – ein Verlust, der kaum zu ersetzen ist.

Ich wünsche den Hinterbliebenen von ganzem Herzen mein Beileid!“