28.07.2022 - Lasst uns fliegen

Absolventen der Betty-Greif-Schule wagen den Absprung

 

18 Schülerinnen und Schüler der Betty-Greif-Schule aus Pfarrkirchen und Simbach am Inn begingen gemeinschaftlich ihre Abschlussfeier unter dem Motto „Lasst uns fliegen“. So blickten die Schulleiterin Susanne Prinz-Fuest und ihre Stellvertreterin Ingrid Steinhauser sowie die beiden Klassenlehrkräfte Alexandra Hofmann und Ronny Kürschner auf all die Schuljahre zurück, in denen die Jugendlichen ihr Reisegepäck mit viel Wissen füllten, um für den „Absprung“ gut gerüstet zu sein.

Als Ehrengäste willkommen heißen durfte die Schulleiterin den Landrat Michael Fahmüller sowie den 3. Bürgermeister der Stadt Pfarrkirchen, Hans Hirl. Beide sprachen den Absolventen ihre Glückwünsche zum bestandenen Schulabschluss aus.

Umrahmt wurde die Veranstaltung von zwei Klavierstücken, vorgetragen von der Studienrätin im Förderschuldienst Martina Stein und einer Tanzeinlage der Arbeitsgemeinschaft Kultur. Bei einer fröhlichen Fotopräsentation wurde noch einmal auf die Schullaufbahn der einzelnen Schülerinnen und Schüler eingegangen.

Bei der feierlichen Zeugnisübergabe erhielten die 9. Klässler auch jene vom Förderverein finanzierten Abschlusspullover als Geschenk. Einige Schülerinnen und Schüler erhielten zudem weitere Präsente, die von der Sparkasse, sowie der VR-Bank gestiftet wurden.

Stolz zeigte sich die Schulleiterin Prinz-Fuest über die hohe Anzahl an Absolventen, die im Anschluss direkt einen Ausbildungsplatz antreten werden oder einen Platz an den von ihnen gewünschten Schulen zugesagt bekommen haben. Bei diesen guten Voraussetzungen sollte die Landung im neuen Lebensabschnitt gut gelingen.