21.12.2021 - Mehr als 100.000€ für Klinikmitarbeiter

 

Pünktlich kurz vor Weihnachten bekommen Mitarbeiter der Rottal-Inn Kliniken ein schönes Weihnachtsgeschenk: Bei einer Spendenaktion der Oswald Stiftung und der Stiftung für Wohltätigkeit der Stadt Pfarrkirchen wurden insgesamt 118.560€ für diejenigen gesammelt, die in der Corona Pandemie wohl am meisten schultern mussten. Landrat Michael Fahmüller bedankte sich sowohl bei Herrn Wolfgang Oswald, als auch bei Herrn Bürgermeister Wolfgang Beißmann für die Organisation dieser Spendenaktion: „Worte des Dankes sind schön und gut, doch ich freue mich, dass wir den Mitarbeitern der Rottal-Inn Kliniken nun auch etwas Handfestes für ihren Einsatz geben können.“

Herr Oswalt betonte zudem, dass es sich hier um ein Gemeinschaftsprojekt handle: „Es waren viel verschiedenen Personen beteiligt, sowohl Privatpersonen, als auch Firmen aus dem Landkreis, die gemeinsam mit der Oswald Stiftung diese herausragende Summe zustande gebracht haben!“ Auch Bürgermeister Beißmann bedankte sich für die Zusammenarbeit und stellte den besonderen Wert des Projektes heraus: „Der große Spendenbetrag ist nicht nur schön für das Klinikpersonal sondern auch für den gesamten Landkreis Rottal-Inn. Es ist ein starkes Zeichen für Zusammenhalt und Engagement auf das wir definitiv stolz sein können!“

„Über 400 Mitarbeiter der Rottal-Inn Kliniken, die besonders mit der Bewältigung der Pandemie betroffen waren, können sich nun über ein zusätzliches Weihnachtsgeld freuen“, erklärte Vorstand der Rottal-Inn Kliniken Bernd Hirtreiter, der sich zudem recht herzlich bei allen Beteiligten für die großzügige Spende und die Unterstützung der Kliniken bedankte. „Diese Rückenstärkung aus der Bevölkerung heraus ist für unsere Belegschaft ein wichtiges Signal, denn sie sehen es sehr wohl als ihre Aufgabe die medizinische Versorgung für die Bürger im Landkreis zu gewährleisten. Und das auch noch nach fast zwei Jahren Pandemie“, so die Pflegedirektorin Stephanie Vogt.

 

BU: Vorstand Bernd Hirtreiter (v.l), Pflegedirektorin Stephanie Vogt (v.r.), stellv. Personalratsvorsitzende Barbara Graber (m.r.), Bürgermeister Wolfgang Beißmann (m.l.), Wolfgang Oswald (h.l.) und Landrat Michael Fahmüller (h.r.) freuen sich über den hohen Betrag des Spendenchecks.