19.07.2021 - Nachtbus nimmt wieder Fahrt auf

Erste Fahrt am Sonntag, 1. August

 

Seit vielen Jahren gibt es in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen Bus von Mühldorf a. Inn nach Simbach a. Inn. Dieser stellt den Anschluss an den vorletzten Zug aus Richtung München her, der um 23:28 Uhr dort abfährt und um 0:38 Uhr in Mühldorf ankommt.

Der Nachtbus dient nicht dem Berufs-, sondern ausschließlich dem Freizeitverkehr und war deshalb während der Corona-Pandemie nicht im Einsatz. Nun, da es die pandemiebedingte Situation wieder zulässt und auch das öffentliche Leben wie beispielsweise Kulturveranstaltungen oder Freizeitangebote weitestgehend wieder stattfinden können, werden aller Voraussicht nach auch wieder vermehrt Menschen in die bayerische Landeshauptstadt pendeln.

Daher hat der Landkreis Rottal-Inn, der diesen Nachtbus mit Beteiligung der Südostbayernbahn finanziert, beschlossen, diesen zu Beginn der Sommerferien wieder einzusetzen. Der Bus fährt das erste Mal am Sonntag, 1. August 2021 um 0:43 Uhr am Bahnhof in Mühldorf am Inn ab.

 

Nähere Informationen finden Sie auf der Landkreishomepage unter www.rottal-inn.de/oepnv.