17.09.2020 - Neue Schulleiterin der Johannes-Still-Schule begrüßt

Dr. Wilma Brunner ist Nachfolgerin von Werner Hacker an der Johannes-Still-Schule in Eggenfelden

 

Dr. Wilma Brunner bekleidet seit 01. August das Amt der Schulleitung an der Johannes-Still-Schule in Eggenfelden. Sie folgt damit auf Werner Hacker, der sich mit Ende des vergangenen Schuljahrs 2019/20 in den vorzeitigen Ruhestand verabschiedete. Brunner, die zuvor an der Pfarrer Huber Schule, dem Sonderpädagogischen Förderzentrum in Landau an der Isar, unterrichtete, kennt die Johannes-Still-Schule bereits aus ihrer Zeit als Studienrektorin. Damals bildete sie dort Studienreferendare aus.

Landrat Michael Fahmüller betonte: „Ich freue mich sehr, dass für diese so wichtige Bildungseinrichtung ein nahtloser Übergang und eine optimale Nachfolge in der Leitung möglich ist. So können wir die enge und hervorragende Zusammenarbeit weiterhin aufrechterhalten, was gerade derzeit von großer Bedeutung ist.“

Bei einem Gespräch mit Landrat Michael Fahmüller stellte sich die neue Schulleiterin kurz vor. Nach den ersten Tagen im Amt hat sich die Pädagogin, die nun für rund 180 Schülerinnen und Schüler verantwortlich ist, gut eingefunden. „Obwohl die Umstände dieses Schuljahr alles andere als normal sind, bin ich gut in meiner neuen Rolle angekommen. Ich freue mich auf die Arbeit mit den Schülern, die mir bereits sehr offenherzig gegenübergetreten sind“, so Brunner. Sie selbst wird neben ihrer Tätigkeit als Schulleiterin noch zehn Wochenstunden an der dazugehörigen Schulvorbereitenden Einrichtung (SVE) unterrichten, um „die Kinder kennenzulernen und Kontakt zu ihnen zu knüpfen“, wie sie selbst sagt. „Gerade bei Schülern, die einer speziellen Förderung bedürfen, ist das sehr wichtig.“

 

 

 

Bild: Landrat Michael Fahmüller wünschte der neuen Schulleiterin der Johannes-Still-Schule Eggenfelden, Dr. Wilma Brunner, für die bevorstehenden Aufgaben alles erdenklich Gute.