28.09.2021 - Neue Schulleiterin offiziell im Amt begrüßt

Daniela Raith ist Nachfolgerin von Markus Enghofer am Eggenfeldener Karl-von-Closen Gymnasium

 

Daniela Raith bekleidet seit 1. August 2021 das Amt der Schulleitung am Karl-von-Closen Gymnasium in Eggenfelden. Die Pfarrkirchnerin, die lange am dortigen Gymnasium unterrichtete und zuletzt Rektorin am Ruperti-Gymnasium in Mühldorf am Inn war, folgt damit auf Markus Enghofer, der sich mit Ende des vergangenen Schuljahrs 2020/21 in den Ruhestand verabschiedete.

„Ich freue mich, dass mit Frau Raith eine optimale Nachfolge in der Leitung für das Eggenfeldener Gymnasium gefunden werden konnte. So können wir die enge und hervorragende Zusammenarbeit der letzten Jahre weiterhin aufrechterhalten, was gerade in diesen Tagen von großer Bedeutung ist“, so Landrat Michael Fahmüller beim Besuch der neuen Rektorin im Landratsamt.

Bei einem Gespräch mit Landrat Fahmüller stellte sich die neue Schulleiterin kurz vor. Nach den ersten Tagen im Amt hat sich die 61-jährige Pädagogin, die nun für knapp 750 Schülerinnen und Schüler verantwortlich ist, gut eingefunden. „Ich wurde sehr herzlich hier in Eggenfelden von der Schulfamilie empfangen und freue mich auf die neuen Aufgaben, vor allem auf die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen“, so Raith.

 

 

 

Bild: Landrat Michael Fahmüller begrüßte die neue Schulleiterin des Karl-von-Closen Gymnasiums Eggenfelden, Daniela Raith im Amt und wünschte ihr für ihre neue Position alles Gute.