22.10.2021 - ÖPNV: Landkreis setzt weiteren Verstärkerbus ab Baumgarten ein

Der Landkreis Rottal-Inn hatte zu Beginn des Schuljahres entschieden, zur Entzerrung der Fahrgäste auf stark frequentierten Linien erneut sogenannte Verstärkerbusse einzusetzen – so auch auf der Linie 6214. Bisher stand dafür ein Bus zur Verfügung, der nach seiner normalen Tour noch einmal einen Teil der Linie bedienen konnte. Mit diesem kamen die Schülerinnen und Schüler allerdings nicht ganz pünktlich in den Unterricht. Ab Montag, 25.10. wird es nun einen weiteren Verstärkerbus auf dieser Linie geben, mit dem die Kinder rechtzeitig an den Schulen ankommen werden.

Dieser Zusatzbus kann von der Zeit her so eingesetzt werden, dass er parallel zum regulären Bus fährt. Darüber hinaus fährt der Verstärker nicht erst ab Waldhof, sondern bereits ab Baumgarten und kann somit die Linie bereits von da an entlasten.

Nachdem auf allen Linien, auf denen der Landkreis Rottal-Inn coronabedingte Zusatzfahrten anbietet, Zählungen durchgeführt wurden, um die aktuellen Bedarfe zu ermitteln, wurde beschlossen, diesen Verstärkerbus von einer anderen, weniger frequentierten Linie abzuziehen und stattdessen auf der Linie 6214 einzusetzen.

 

Nähere Informationen finden Sie an den Haltestellen oder auf der Landkreishomepage unter www.rottal-inn.de/oepnv im Bereich der Linienübersicht.