22.01.2020 - Realschüler unterstützen Senioren

 

Erlös der Weihnachtsaktion kommt Senioren im Landkreis Rottal-Inn zugute

 

Die Schüler der Pfarrkirchner Realschule engagierten sich auch im vergangenen Jahr wieder auf dem Christkindlmarkt in Pfarrkirchen. Einen Teil des Erlöses wollen sie nun an Senioren im Landkreis spenden.

Beim alljährlichen Weihnachtsmarkt boten die Realschüler ihre Basteleien und Leckereien an, auch die Eltern halfen beim Selbstgebackenen mit. Organisiert wird diese Spendenaktion von den Lehrern Regina Hinter, Ulrike Lange und Florian Steinberger.

„Ich freue mich, dass sich die Realschule Pfarrkirchen für die Seniorinnen und Senioren im Landkreis so engagiert“, so Landrat Michael Fahmüller.

Auch der stellvertretende Schulleiter Stefan Stumpf ist stolz auf seine Schülerinnen und Schüler für deren Einsatz für ältere bedürftige Menschen in der Region. Schon seit vielen Jahren spenden die Schülerinnen und Schüler für diesen Zweck.

Heute freuten sich Landrat Michael Fahmüller und Ursula Müller (Seniorenbeauftragte des Landkreises) über das große Engagement der jungen Menschen und nahmen die Spende in der Realschule entgegen.
Die Spende geht nun in den Sozialfonds des Landkreises Rottal-Inn und wird für gemeinnützige Zwecke zum Wohle der Senioren verwendet.

 

 

……………………………………………………………

Foto: 250 Euro haben Schüler der Realschule Pfarrkirchen für Senioren gesammelt. Seniorenbeauftragte Ursula Müller und Landrat Michael Fahmüller nahmen die Spende entgegen.
Foto von links: Lehrer Florian Steinberger, Studienrätin Ulrike Lange, Landrat Michael Fahmüller, Ursula Müller, stellv. Realschuldirektor Stefan Stumpf mit Schülerinnen und Schüler der 5c und 9c.