25.03.2021 - Selbsttests für Schüler stehen bereit

Die erste Lieferung an Corona-Selbsttests für Schülerinnen und Schüler des Landkreises steht bereit. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landratsamtes haben diese am Donnerstag, 25.3., nach Schülerzahlen sortiert und verpackt – am Freitag, 26.3. stehen sie für die Schulen im Theater an der Rott, Eggenfelden, zur Abholung bereit, die Schulen werden vom Landratsamt informiert.

Landrat Michael Fahmüller sagt: „Wir haben großen Wert darauf gelegt, rechtzeitig vor den Ferien noch die Selbsttests zu bekommen und zur Abholung bereit zu stellen, damit nach den Osterferien sofort mit dieser Maßnahme gestartet werden kann. Es ist ein weiterer Baustein, der hoffentlich dazu beiträgt, dass es uns auch weiterhin gelingt, den Inzidenzwert im Landkreis unter 100 zu halten, so wie uns dies in den vergangenen Wochen gelungen ist, und hoffentlich weiter zu senken.“