13.05.2019 - Senioren mit Landrat auf Landkreisfahrt

European Campus und Simbach am Inn standen auf dem Programm

 

Gemeinsam mit Landrat Michael Fahmüller machten sich Senioren des Landkreises auf zu einer gemeinsamen Busfahrt durch die heimischen Gemeinden. Organisiert und geplant wurde die Seniorenfahrt von Ursula Müller von der Fachstelle für Senioren und Bürgerschaftliches Engagement am Landratsamt Rottal-Inn.

 

Landrat Michael Fahmüller und Hans Esprester vom Sachgebiet Liegenschaften und Schulen, kommunaler Hoch- und Tiefbau am Landratsamt Rottal-Inn, übernahmen abwechselnd die Moderation. In Simbach am Inn wurden vor allem die vom Jahrtausendhochwasser 2016 betroffenen Gebäude und Gebiete besucht. In der Realschule stand beispielsweise eine Führung durch den Erweiterungsbau und die Turnhalle auf dem Programm. Ein weiteres Ziel war der European Campus in Pfarrkirchen.

 

 

BU:

Der European Campus in Pfarrkirchen war eines der Ziele bei der ersten Seniorenlandkreisfahrt, zu der Landrat Michael Fahmüller und die Mitarbeiter des Landratsamtes eingeladen hatten