13.10.2022 - So sehen Sieger aus – Erstplatzierte der Landkreis-Rally wurden ausgezeichnet

Die Erstplatzierten der großen Fahrrad-Rally anlässlich des 50-jährigen Landkreisjubiläums stehen fest. Die ersten zehn Plätze wurden zu einer kleinen Feierstunde ins Landratsamt eingeladen, wo Ihnen Landrat Michael Fahmüller ihre Preise überreichte. Über 1.000 km haben die Teilnehmer zusammengerechnet auf dem Fahrradsattel verbracht um alle 50 Jubiläumslinden im Landkreis Rottal-Inn zu finden. Dass so manch ein Teilnehmer die ein oder andere Strapaze auf sich nahm um die Anforderungen des Gewinnspiels zu erfüllen und alle Linden per Fahrrad zu erreichen erzählte der Zweitplatzierte Stefan Donharl: „Von Sturmböen über einen platten Reifen bis hin zu sengender Hitze war alles dabei.“ meinte er schmunzelnd. Die Siegerin der Rally Christine Cwik und ihr Mann Helmut machten sich gemeinsam auf Tour. Einige Wochenenden und mehrere hundert Kilometer später, hatten sie nicht nur alle Linden fotografiert, sondern entlang der Fahrradstrecken auch wunderschöne und unbekannte Ecken des Landkreis Rottal-Inn kennengelernt. „Dann hat unsere Foto-Rally ja gleich mehrere positive Effekte. Neben der Tatsache, dass mit der Neupflanzung auch etwas für die Umwelt getan wird ist auch der sportliche Aspekt, den so eine Landkreis-Radltour mit sich bringt, nicht zu verachten. Und wenn sie dadurch das ein oder andere unbekannte Fleckchen im Landkreis kennengelernt haben ist es umso schöner.“ freut sich Landrat Michael Fahmüller.

 

Nachdem die Platzierungen bekannt gegeben und alle Gewinne ausgehändigt waren gab es im kleinen Sitzungssaal eine kleine Feierstunde bei der sich alle Teilnehmer freudig über ihre Erlebnisse während der Foto-Rally austauschten. Die Platzierungen: 1. Platz Frau Christine Cwik (Übernachtungsgutschein in einem Baumhaus des Erlebnispark Voglsam), 2. Platz: Frau Stefan Donharl (Ballonfahrt), 3. Platz: Frau Sabine Pfaffinger (Gutschein Hofgut Hafnerleiten). Die Plätze 4-10 belegten: Herr Gerhard Werthmann, Herr Robert Hacker, Herr Erich Leitl, Herr Marcel Kießling, Frau Kerstin Wiesmeier, Frau Elisabeth Reff sowie Herr Rudi Kurz, sie durften sich über eine hochwertige Landkreis-Tasche, Badetücher sowie Badekarten für die Rottal Terme Bad Birnbach freuen. Auch die weiteren Teilnehmer werden mit Präsenten bedacht, die sie per Post erhalten.

 

Über den Dächern von Pfarrkirchen gab es mit allen Gewinnerinnen und Gewinnern, deren Begleitpersonen, Landrat Michael Fahmüller und der Projektgruppe „50 Jubiläumslinden“ des Landkreis Rottal-Inn ein gemeinsames Foto.